english version der film die autoren credits kontakt organisationen das buch Homepage

 



 

  Geschichten
aus dem neuen Südafrika
 
Erzählt von
Straßenkindern in Johannesburg
 
Fotografiert von
Michael Hammon & Jacqueline Görgen
 
    Verleger gesucht !!!  
  "...wenn ich Mandela wäre, würde ich allen Straßenkindern ein schönes Heim bauen. Dann würde ich Leute anstellen und sie dafür bezahlen, daß sie sich um diese Kinder kümmern..."  
  "...du weißt nicht mehr, was du machen sollst. Du weißt nicht mehr, wo du hingehen sollst. Du weißt nicht mehr, was du mit dir anfangen sollst. Du weißt nicht mal mehr, was du eigentlich wolltest..."  
   
  "...Ich werde betteln und betteln und betteln, dann kaufe ich mir eine Schuluniform und melde mich in einer Schule an. Dann bettle ich weiter, so daß ich die Schulgebühren bezahlen kann. Dann bettle ich dafür, daß ich meine Schulbücher kaufen kann. Und dann werde ich lernen und lernen. Ich möchte nämlich ein Arzt werden..."  
  Ängste und Träume
Hoffnungen und Sehnsüchte
Überlebenskampf und Glück
Straßenkinder in Johannesburg
erzählen aus ihrem Leben
und zeichnen ein Bild
vom heutigen Südafrika,
Südafrika nach der Apartheid
 
Kontakt: Jacqueline Görgen
Kontakt@HillbrowKids.de
 
         
english version der film die autoren credits kontakt organisationen das buch Homepage
website created by Lorenzen & Zeschmar Medienagentur